Dominic konnte an den European Open in Antwerpen, ATP 250, die Qualifikation spielen. Mit 2 Siegen konnte er sich souverän für das Hauptfeld qualifizieren. Nach Stuttgart, im Juni dieses Jahres, war dies erst das zweite Mal, dass Dominic eine ATP250 Qualifikation überstanden hat.
Im Hauptfeld wartete nun die Nr. 7 des Turnieres, Botic van de Zandenschlup, ATP 34, aus Holland. Also fast ein Einheimischer. Dominic spielte sehr stark und nutzte seine Chancen. Der Holländer, sichtlich von der Stärke von Dominic überrascht, versucht alles. Und mit der Mithilfe des Publikums wurde es eine interessante Partie. 6:2/5:4 Dominic servierte. 0:30 zurück. Doch er behielt die Nerven und machte 4 Punkte in Folge. Spiel, Satz und Sieg Stricker. Was für ein grandioser Erfolg. Sein bisher 2 erfolgsreichster ATP Sieg (ATP Nr. 34) in seiner bisherigen Karriere.
Im 1/8 Finale wartete der Routinier Richard Gasquet (ehemalige ATP Nr. 7). Dieser siegte in der ersten Runde gegen Stan Wawrinka. Spannung pur. Zum Fingernagelkauen 😱 spannend. 6:6 Tie-Break. 6:5 Dominic. Doch Gasquet servierte in dem Moment sehr stabil. Leider knapp 6:8 verloren. Zweiter Satz genau gleich. Hammer Ballwechsel. Denn Zuschauern wurde was geboten. Die Stimmung am Kochen. Leider ging auch dieser Satz knapp mit 5:7 an den Franzosen. Trotz Niederlage sicherlich der beste Match in dieser Woche. Dankbar und stolz konnte Dominic die Gratulationen vieler Spieler/Trainer etc. entgegennehmen. Nun kommen die Swiss Indoors in Basel, wo Dominic eine Wildcard erhielt und im Hauptfeld spielen kann.
Fotos zur Verfügung gestellt, Credit: 📸: @europeantennisopen